AfD und Neonazi, warum?

4 Antworten

Die AfD ist im Grunde zwei Parteien in einer. Der eine Teil besteht aus Liberalen und Konservativen, die früher in der FDP oder der CDU waren. Der andere Teil besteht aus völkischen ethno-nationalisten, die eigentlich in der NPD wären, die aufgrund deren politischer Irrelevanz aber in die AfD eingetreten sind und diese gekapert haben.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die AfD pflegt offizielle und inoffizielle Kontakte zu Menschen aus der rechtsextremen und völkischen Szene. Mitglieder sind teilweise befreundet, es gibt finanzielle Verbindungen und politische Übereinstimmungen. Ja sogar Parteimitgliedern, die in rechtsextremen Vorträge gehalten haben.

Des Weiteren gibt es eine Vielzahl an Mitgliedern in der AfD, die gesichert rechtsextremes Gedankengut vertreten und teilweise nationalsozialistische Fantasien haben oder sich zumindest der Sprache der Nazis bedienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

In Deutschland ist es normal unliebsame Parteien, die in Prozenten auch noch (Mit-) regieren könnten, schlecht da stehen zulassen.

Dann werden Lügen, Verschwörungen aber auch Rufmord in die Welt gesetzt um die Wahlbereitschaft dieser Partei zu minimieren.

Ich sag’s mal so. Diktatoren werden sich immer verstehen. Glaubst du wirklich, dass die Mehrheit der Wähler nicht über TikTok etc. manipuliert wurden. Die AfD nutzt gezielte Taktiken um auf sich aufmerksam zu machen und dann wieder ruhig zu sein.

Beispiel: Jemand ist in der Partei, sagt etwas Russland freundliches und begrüßt damalige hitler Sätze und Zack schmeißt die AfD ihn raus. Komischerweise aber immer erst dann, wenn es public geworden ist. Komische Zufälle wa?

Die AfD war damals mal so habe ich es auch von anderen gehört gut, aber mittlerweile ist es ein Haufen aus Menschen die selbst kaum denken können und sich manipulieren lassen und ihre Meinungen über TikTok einholen.

“Ein Mensch der seine Meinung bildet ohne Fakten, den kannst du mit Fakten auch nicht umlenken“

Quellenangaben hat die liebe Stefanie bereits gepostet danke dafür ❤️

Wer nochmal in 1945 leben will, bitte der kann sich ja ein Gewehr kaufen und in den Krieg ziehen.

Aber ich möchte noch ein normales Leben.

Übrigens passend dazu: https://youtu.be/8hXcqcmcAmU?si=_fGIrr-FwIIM7zGR

Woher ich das weiß:Recherche