AFD= Rechtsextrem?

Zacija  28.02.2024, 00:22

Du kennst den Unterschied zwischen rechtsextrem und rechtsradikal oder?

ShadowFighte666
Fragesteller

Ja und was spielt das jetzt für ne Rolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschalisiert ist nicht jeder, der die AfD wählt ein Faschist, definitiv nicht. Zum Faschist sein gehört nochmal mehr dazu, allerdings wählt diese Person unter anderem ein paar deklarierte Faschisten, die dieses Gedankengut teilen und das bewusst.

Genauso wie es bei den Rechten Faschisten gibt, gibt es bei den Linken Kommunisten, zwangsläufig sind beide Lager nicht durch die Bank diesem Extrem zugeordnet.

Jedenfalls sehe ich die Aussage der ‘2 möchtegern Besserwissern’ nicht richtig an. AfD-Wähler wählen allerdings bewusst eine Partei die rechtsextremistische Inhalte vertritt und durchsetzen möchte.

Fazit: AfD-Wähler sind definitiv konservativ, oftmals Frustwähler und rechts, es existiert ein Teil Rechtsextremer, und sogar ein kleiner Anteil Faschisten.

ShadowFighte666
Fragesteller

Die Sache ist nur das die AFD aktuell so ziemlich die einzige wenn nicht sogar die einzige Partei ist die die Interessen der Bürger vertritt

Und zu sagen das man Rechtsextremisten wählt nur weil man die afd wählt ist eigentlich völliger Blödsinn da kann man genauso gut sagen das du unterstützt das 15 minderjährige Ausländer ein deutsches Mädchen vergewaltigen nur weil du die SPD wählst

Aber das stimmt vermutlich nicht, deswegen finde ich die Aussage fahrlässig

vanagtr  28.02.2024, 00:09
@ShadowFighte666

Die AfD vertritt teils rechtsextremistische Inhalte, heißt nicht dass man wenn man die AfD wählt automatisch durch die Bank Rechtsextreme wählt.

ShadowFighte666
Fragesteller
@vanagtr

Ja und was sollen die gegen die rechtsextremen Anhänger machen, sagen "bitte wählt uns nicht mehr"

Du bist hier der vernünftigste mit dem man hier über das Thema schreiben kann find ich gut

Die AfD ist nicht inhärent rechtsextrem. AfD-Wähler sind entsprechend nicht zwangsläufig rechtsextrem.

Die Auseinandersetzung mit der AfD muss eine politische sein. Die Probleme, die die AfD zu ihrem gesellschaftlichem Zuspruch geführt haben, müssen angegangen werden; müssen konstruktiv gelöst werden.

Wie man im linken Lager den Kommunisten findet, findet man im rechten den Faschisten. Deshalb sind die Lager allerdings nicht faschistisch oder kommunistisch.

Solche instrumentalisierten Schlagwörter sind Übermoralisierungen und ein stillschweigendes Eingeständnis der politischen Niederlage, weil man es nicht schafft, sich inhaltlich mit der Opposition auseinanderzusetzen.

Migrationskriminalität zu tolerieren und die Ukraine blind militärisch zu unterstützen wie Macron, ist jeweils strategisch unvernünftig und moralisch verachtenswert, allerdings der Modus Operandi der öffentlichen Nachrichtenkanäle.

Rheinflip  27.02.2024, 23:34

Die AFD ist in wesentlichen Teilen rechtsextremistisch und die Wähler bekennen sich zu den Zielen. Jede klare politische Analyse wird das bestätigen

sean21929  27.02.2024, 23:37
@Rheinflip

Die FDP schneidet im Political Compass der letzten Wahlperioden wesentlich rechter als die AfD ab. Viele AfD-Wähler sind Frustwähler, viele beschäftigen sich nur mit den Klatschthemen wie Migrationskriminalität oder die Überpriorisierung des Klimawandels. Die Argumentation der AfD in diesen Themen ist nicht rechtsextrem. Sie ist faktischer als die Darstellung dieser Problematiken in den prominenten Nachrichtenportalen. Die Unterstützung der Ukraine ist militärisch unklug, weil die Ukraine dauerhaft nicht zu halten ist, was dir jeder Offizier in der Bundeswehr erklären wird. Da nicht auf Zugeständnisse an Putin einzugehen ist ignorant, denn östliches Land in der Ukraine ist teils nicht mehr bewohnbar.

Nicht jede Person, die die AfD wählt ist Faschist*in, aber man wählt Faschist*innen und andere Menschen, die dieses Gedankengut positiv empfinden.

Ich selber unterstütze kein Rechtextremismus aber ich verurteile rechtsextreme auch nicht für ihre Denkweise, die werden schon wissen warum sie so denken

Was soll das sein? Was denkst du warum du, wenn du einer Person beim Sterben zusiehst und ihr nicht hilftst, für unterlassene Hilfeleistung bestraft werden kannst?

Wenn manche Personen einfach menschenfeindlich sind, sollte man nicht daneben stehen & zuschauen, bzw. sagen "die werden schon wissen, was sie machen". Ja, wissen sie und das ist das schlimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowFighte666
Fragesteller

Also unterstützt du die die Ausländer in unser Land lassen und mädchen hinter Bäumen vergewaltigen

Und du nennst dich (feministin)

Respekt

xYunaagirlyy  27.02.2024, 23:40
@ShadowFighte666

uhh da kommt der vorgetäuschte Feminismus euerseits, um Ausländerfeindlichkeit zu rechtfertigen :D

Du lenkst hier einfach nur von der Tatsache ab, dass Vergewaltigung & patriarchale Gewalt ein Problem ausgehend von männlichen Personen ist, und kein "importiertes"

Es ist falsch, dass mehr Ausländer als Deutsche Frauen vergewaltigen, und das zeigt auch nur, wie egal dir Frauen sind. Vergewaltigungen gab es genauso vor der Migration 2015 und sie waren genauso schlimm. Da waren sie dir doch auch egal?

ShadowFighte666
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Du Feministin die 15 Ausländer wurden nach 1 Woche Untersuchungshaft freigelassen, hätte das ein deutscher gemacht dann würde der nich die nächsten Jahre sitzen.

Frauen sind mir nicht egal nur sich als links zu bezeichnen und als feminist und dann die Partei dulden die an mindestens 60% aller Vergewaltigungen schuld sind, da stimmt irgendwas nicht bei dir

xYunaagirlyy  27.02.2024, 23:47
@ShadowFighte666
Du Feministin die 15 Ausländer wurden nach 1 Woche Untersuchungshaft freigelassen, hätte das ein deutscher gemacht dann würde der nich die nächsten Jahre sitzen

Gerichtsentscheidungen sind gerade nicht das Thema.

Frauen sind mir nicht egal nur sich als links zu bezeichnen und als feminist und dann die Partei dulden die an mindestens 60% aller Vergewaltigungen schuld sind, da stimmt irgendwas nicht bei dir

Das ist halt einfach nur Schwachsinn, hast du irgendwelche Belege, dass IRGENDEINE Partei, die in den letzten 10 Jahren regiert hat an 60% der Vergewaltigungen schuld sein soll?

Vermutlich nicht.

Ich bin sehr wohl links & Feministin, nur verschiebe ich die Probleme nicht einfach um es mir einfach zu machen. Denn dann müsste man sich ja an deiner Stelle damit auseinandersetzen, dass oft Männer das Problem sind. :)

Aber nein, zu sagen "die Ausländer sind schuld, unserer armen Frauen, Ausländer raus", ist natürlich einfacher.

ShadowFighte666
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Ich hoffe das dass was mit dem Mädchen passiert ist dir passiert dann siehst du mal was für eine scheiße du eigentlich von dir gibst, du solltest direkt mit abgeschoben werden wenn die afd and die Macht kommt

xYunaagirlyy  27.02.2024, 23:52
@ShadowFighte666

wow, da kommt ja die typische afd-menschenfeindlichkeit zum vorschein :o

hat ja nicht viel gebraucht.

ShadowFighte666
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Wow, typischer feminist unterstützt Gruppen Vergewaltigung von 15 Ausländern :o

Hat ja nicht viel gebracht.

verreisterNutzer  27.02.2024, 23:45

Das ist eine tolle Überschrift: "Feministin importiert den Maskulinismus und das Patriarchat"