AFD bekommt mehr Stimmen?

2 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Ich finde es zwar auch besorgniserregend, dass die AFD mehr stimmen bekommt, allerdings sehe ich es nicht kommen dass Deutschland deswegen weder zu nazi-deutschland wird.

Zu deiner Frage, nein, ich glaube die meisten, die afd wählen lesen sich das Parteiprogramm nicht wirklich durch. Allerdings zeigen auch viele Gegner der afd dass sie nicht wirklich wissen, womit sie es zu tun haben, wenn sie für Afd als nazi Partei bezeichnen. In der afd mögen nazis sein, aber die afd am sich ist keine nazipartei. Sie ist zu weit rechts um ernsthaft wählbar zu sein finde ich. Aber zum nazi sein gehört noch bisschen mehr als nur rechts sein.

Merveills
Fragesteller

Also ich finde, wenn die Mitglieder einer Partei Nazis sind. Es eigentlich sogar schlimmer als, dass das Parteiprogramm so ist. Ich habe mir das Parteiprogramm durchgelesen und kann mit Sicherheit sagen, dass schon genug Hetze gegen bestimmte Zielgruppen gerichtet ist wie Muslime, queere Leute und sehr viel mittelalterliches denken. Genauso die Auswirkungen von einem Austritt aus der EU und genug anderen Sachen die gegen diese Partei sprechen. Ich sage Nazi Partei wegen den Aussagen der Mitglieder die den 2 Weltkrieg verharmlosen, zum Gedenken der verstorbenen Juden nicht kommen. Für mich ist eine Partei oft nicht das Wahlprogramm sondern die Leute die diese vertreten , weil viele Parteien nur leere Versprechungen geben

90% der AfD-Wähler wollen, dass die Regierung wegen der Migrationsfrage einen Denkzettel bekommt.
Wie die AfD auch im Westen punktet | tagesschau.de

Wird diese Frage irgendwann gelöst, vielleicht mit einer CDU-Regierung beim nächsten Mal, dann verlassen viele Wähler wieder die AfD.

Merveills
Fragesteller

Ist ja nicht nur dieses Problem, bin gegen die AFD. Aber die Parteien: CSU, SPD, GRÜNE. Und ihre ganzen sendet machen die ganze Zeit Hetze gegen die AFD, damit sie keine stimmen verlieren. Das ist doch nicht Demokratisch

Hinkelsteiner  11.10.2023, 22:09
@Merveills

Genau damit verlieren sie Stimmen, weil sie die Wünsche der Bürger ignorieren.
Ich halte die Dauerhetze auch für Demokraten unwürdig.
Sie sollten sich mal selbst glaubwürdiger machen.