Frage von User1234678, 53

Wie bekomme ich ein ärztliches Attest zur Arbeit im sitzen?

Hi.. Ich hab eine Frage bezüglich eines ärztlichen Attestes.. Ich habe seit dem 12 Lebensjahr chronische Probleme mit den Bändern im Sprunggelenk wegen eines Autounfalls... Nun arbeite ich ständig im stehen, obwohl wir auch ich sag mal "Sitz Arbeitsplätze" haben.. Ich hab schon mit dem Chef gesprochen und der meinte ich sei auf Grund meiner Fähigkeiten für die stehenden Sachen besser geeignet.. Er würde nur ungern Rücksicht auf mich nehmen.. Nun die Frage, wenn ich zum Arzt gehe, und den frage, was für Gründe braucht der das er mir so ein Attest ausstellt? Momentan habe ich wieder eine Bänder Dehnung, und die letzte Bänder Dehnung im selben Sprunggelenk liegt grade mal 4 Monate zurück.. Reicht das? Weil ich hab echt keine Lust mit einem eh schon angeknackstem Bein bzw Fuß andauernd im stehen zu arbeiten..

Antwort
von Pilotflying, 26

Habt ihr einen Werks- oder Betriebsarzt bei Euch in der Arbeit? Dann würde ich mit dem mal sprechen. In großen Betrieben laufen die Arbeitsplatzumbesetzungen aus med. Gründen auch immer über Betriebsärzte.

Antwort
von User1234678, 20

Nein haben wir nicht.. Ich bin bei einem normalen Chirurgen in Behandlung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community