Ärztliche Untersuchung für die Altenpflegeausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste da einen Sehtest machen und wurde nur mal abgetastet und musste ein paar Fragen beantworten ob ich gesundheitliche Beschwerden habe. Ist ganz easy ;)

Kabuki07
Fragesteller

Na dann muss ich mir ja keine gräßeren Sorgen machen. Danke!

Also bei der Untersuchung wird eigentlich nur getestet, ob du aus irgendwelchen gesundheitlichen gründen nich für den Beruf geeignet bist.........

• Körperliche Untersuchung von Herz, Lunge, Leber

• Blutdruck- und Pulsmessung

• Laboruntersuchung von Blut und Urin, um Entzündungen, Zuckerkrankheit oder Leberkrankheiten festzustellen

• Seh- und evt. Hörtest

  • Urintest

  • Körperlicher Haltungssstatus

  • Und ich wurde gegen Hepatitis A und B geimpft!

  • Ausführliches Gespräch, ob man dem Stress und Belastung gewachsen ist.

.