Ärztehopping bei Finasterid strafbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strrafbar ist das nicht, Du schädigst ja nur dich selber. Was willst Du denn mit der doppelten Dosis bewirken? Ausser das es dir evtl. gesundheitlich schaden könnte (siehe Beipackzettel), wird das wohl kaum die Wirkung verdoppeln. Komisch, das es immer noch Männer gibt, die hunderte, tausende ja sogar zenhtausende Euros ausgeben, um ihre Haarpracht zu erhalten oder "aufzurüsten". Eine ganze Menge von Berühmtheiten hatten/haben eine Glatze.

FionaGoode2252
Fragesteller

Ich meine das es dann besser wirken könnte? Bin aber zögerlich weil ich fürchte das es dann strafbar ist, bei zwei verschiedenen Ärzten die 1 MG Tabletten zu holen.

ZuumZuum  11.08.2021, 10:31
@FionaGoode2252

Strafbar wäre es, wenn Du damit Handel treiben würdest, oder es jemand anderem verabreichst, der davon nichts weiss.

FionaGoode2252
Fragesteller
@sunnywobgirl

Ja, das denke ich mir auch. Dann lasse ich das lieber. Vielen Dank für die Antwort :)

Beziehe Finasterid zwar von 2 verschiedenen Ärzten aber nehme trotzdem nicht mehr als 1mg pro Tag ein. Ich glaube von einigen gehört zu haben das sie alle 2 Tage 1,5mg nehmen aber mehr bringen tut das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FionaGoode2252
Fragesteller

OK, habe mich jetzt auch mal schlau gemacht. Und denke auch das es keine sinnvolle Idee ist bzw. die Wirkung dadurch nicht besser ausfällt. Danke

Susanne969  08.02.2024, 17:31

Hallo

kannst du mir die Namen der Ärzte schreiben

weil ich keinen Arzt finde obwohl mir die Haare vorne schon mit 20 Jahren ausgehen. das wäre sehr von dir!!!!!

Diabolo813  20.02.2024, 14:47
@Susanne969

Sorry für die späte Antwort. Du kannst bei Doktoronline.de die Tabletten bestellen ohne ein Rezept. Du musst nur einen kurzen Fragebogen ausfüllen bei der Bestellung bezüglich des Verwendungszwecks und da kannst du einfach Haarausfall reinschreiben.