Änderungs- & Bestandsfunktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine positive Fläche (oberhalb der Zeitachse) bedeutet Zufluss, eine negative (unterhalb der Zeitachse) Abfluss

bei 2) die Kästchen oberhalb der Achse zählen und die unterhalb (die negativ gewertet werden). Die Differenz ist dann die gesamte Änderung innerhalb des Tages

bei 3) für jedes t die Kästchen von 0 an zählen (die oberhalb zählen positiv, die unterhalb der Achse negativ).

1 Kästchen entspricht einer Änderung von 25m³

user8319
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Hilfe und Erklärungen. Ich hätte nochmal eine Nachfrage: wie mache ich das denn bei der zweiten Aufgabe, wenn da nur ein halbes oder 1/4 Kästchen ist? Nehme ich das dann einfach in die Zählung auf? VG

MichaelH77  12.11.2023, 15:32
@user8319

musst halt schätzen und auf viertel Kästchen runden oder so, genauer gehts eh nicht