Älteres Lied gesucht, rumba, salsa?

3 Antworten

Da Salsa u.a. von der kubanischen Rumba abstammt, gibt es massig Salsalieder, welche das Wort Rumba beinhalten. Ich kenne gefühlt 500. Mit Salsa zusammen jedoch weniger.

Was war es denn für ein Stil: Salsa, Latin Chartmusik, Reggaetón?

Das wird natürlich noch dadurch erschwert, dass in Kolumbien z.B. Rumba auch für Tanzen gehen oder Party machen gilt.

https://youtube.com/watch?v=kYNSR496L28

LisaMilkywayx3
Fragesteller

Ich weiß nicht welche Stil, aber es war früher mal in den Charts, also es ist auch in Deutschland recht bekannt. ^^