ältere Wellensittiche sind aggressiv neuem jungen Wellensittich?

2 Antworten

Sorry. Aber Ihnen scheint jegliche Sachkunde zur Wellensittichhaltung zu fehlen.

Es ist so ziemlich das Verkehrteste, was man tun kann, wenn man eine Gruppe nur aus Wellensittichhennen aufbaut.

Dies ist wider dem natürlichen Instinkt und Verhalten des Wellensittichs und führt deshalb zwangsläufig zu Problemen.

Wellensittiche in kleinen Gruppen sollten immer gegengeschlechtlich paarweise gehaltenen werden.

Oder nur als Paar.

Sie können sich innerhalb dieses Spielraumes ein oder mehrere Paare zulegen, um den Ärger abzustellen.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Denken Sie bitte auch daran, dass der Gesetzgeber im deutschen Tierschutzgesetz fordert, dass Sie sich vor Beginn der Tätigkeit als Wellensittichhalter oder Wellensittichzüchter die dafür notwendige Sachkunde aneignen.

Ignoranz oder Unwissenheit schützt Sie hier nicht vor empfindlicher Strafe durch den Gesetzgeber.

Und gerne wird man heute übers Internet denunziert.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du mehrere Henne zusammen hältst, sind Probleme vorprogrammiert.

Normalerweise sollte man immer mindestens genauso viel Hähne haben, um Ärger zu vermeiden.

Wenn die Hennen in der Überzahl (oder alleine) sind, kann es böse Streitereien oder sogar Verletzungen geben. Nur Hähne hingegen ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de