Älter werden (20er)?

2 Antworten

18 und Anfang 20 macht keinen nennenswerten Unterschied. Du veränderst dich optisch sowieso nur sehr langsam und merkst es selbst wahrscheinlich gar nicht. Irgendwann wirst du halt mal kleine Fältchen und erste graue Haare entdecken. Wann das sein wird, ist bei jedem unterschiedlich. Aber bei den meisten Menschen ist es in den 20ern noch nicht soweit.

Wachsen wirst du vermutlich nicht mehr. Das sollte in dem Alter abgeschlossen sein.

So richtig älter wirst Du genau in dem Moment, wenn Du erstmals Nachwuchs bekommst, und das sieht offenbar auch Deine Umgebung so. Ich war damals mit 24 Jahren noch relativ jung und mir fiel auf, dass jüngere Nachbarskinder, die mich zuvor geduzt hatten, mit „Sie“ ansprachen, sobald ich den Kinderwagen vor mir herschob.