Ähnliche Serien wie Pretty little liars oder Revenge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir folgende Serien empfehlen:

  • Desperate Housewives
  • One Tree Hill
  • Beverly Hills 90210
  • The Lying Game
  • Gossip Girl
  • The Secret Life of the American Teenager
  • Veronica Mars
  • Twisted
  • Ravenswood (Spin-Off von PLL; mit Tyler Blackburn)
  • Privileged (mit Lucy Hale)
  • Dawsons Creek
  • Twin Peaks
  • Life Unexpected
  • Ringer
  • Melrose Place
  • The Nine of Chloe King
  • O.C. California
  • Hart of Dixie

Kurze Handlungsangaben zu einigen der obengenannten Serien:

Desperate Housewives ist zwar eher mit älteren Damen, aber es erinnert sehr an Pretty Little Liars, wenn du mich fragst. One Tree Hill ist eine wundervolle Serie, die insgesamt 9 Staffeln umfasst. Es geht um Liebe und Betrug, um Familiengeheimnisse und um so viel mehr, als man hier aufzählen kann. Beverly Hills 90210, damit meine ich jetzt das Original und nicht das Remake 90210, hat auch den üblichen Teenagerkram, wie Liebe und Schmerz, dazugehörigkeit und das Erwachsen werden als Hauptthemen. The Lying Game basiert auf den Büchern, die von Sara Shepard geschrieben wurden (sie schrieb auch PLL als Buchreihe). Es geht um die Zwillinge Emma und Sutton, die aber seit Geburt getrennt sind. Sie wollen sich endlich mal treffen, aber vorher verschwindet Sutton spurlos. Ringer erinnert auch so ein bisschen an The Lying Game, da es auch um Zwillinge geht, von denen eine verschwindet. Veronica Mars handelt von der Teenager Veronica, die den Mord an ihrer besten Freundin aufklären will. Sie arbeitet bei ihrem Vater in der Privatdetektei und übernimmt in ihrer Schule auch mal den ein oder anderen Fall. Und dann verliebt sie sich auch noch in jemanden, was sie nicht erwartet hätte. In Twisted geht es um den 16-jährigen Danny Desai, der seine Tante umgebracht hat und dafür 5 Jahren im Jugendgefängnis saß. Nun ist er wieder an seiner Schule und jeder schneidet ihn - jeder, bis auf seine ehemaligen beste Freundinnen Jo und Lacey. Und weitere Geheimnisse werden gelüftet..

So, ich denke, das müsste erstmal genug von mir sein ;)

Liebe Grüße :)

BuZeAbJa  09.02.2015, 14:05

Ich wollte an dieser Stelle einfach mal Wow sagen und meine große Bewunderung zum Ausdruck bringen, deine Antwort ist so umfangreich. Und zeugt davon das du dir große Mühe gegeben hast. Einfach klasse -

Ich könnte dir die hier empfehlen :)

one tree hill, gossip girl, skins, greek, the secret circle, happy endings

mariafk1
Fragesteller

danke kannst du noch kurz beschreiben worum es in diesen serien geht?

-Gossip Girl (Von der Idee sehr ähnlich wie PLL, aber doch irgendwie anders: Eine Person/ Blogger weiß "alles")

-The Vampire Diaries (+ The Originals....Es geht um Vampire, Werwölfe, Hexen, Doppelgänger)

-Twisted (ein Junge, der seine Tante umgebracht hat, kommt wieder an die Schule zu seinen beiden besten Freundinnen)

-90210 (Über reiche Freunde und deren Probeme)

-The Lying Game (ist von der gleichen Autorin wie PLL, Zwillinge tauschen Rollen und wollen etwas über ihre leibliche Mutter rausfinden)