Ähnliche Manga wie Berserk?

4 Antworten

Claymore soll da recht viele Parallelen haben, aber leider habe ich selber bisher weder den Mange noch den Anime dazu gelesen/gesehen.

Persönlich kann ich aber Vinland Saga sehr empfehlen,
gerade wenn dir auch der Golden Age Arc von Berserk sehr gefallen hat.
Die Handlung spielt ebenso im Mittelalter, beinhaltet aber keine Fantasy Elemente, sondern folgt das Leben Dänischer Wikinger und baut sich sogar auf echten historischen Ereignissen und Persönlichkeiten auf.
Zu dem Manga gibt es auch einem Anime mit bisher einer Staffel, der auch sehr gut geworden ist, auch wenn die Reihenfolge der Handlung etwas angepasst wurde.

Weitere gute Empfehlungen, die zu Berserk gut passen, findest du hier:

https://myanimelist.net/manga/2/Berserk/userrecs

Anonym72472
Fragesteller

Vielen Dank !

Kannst dir mal Claymore anschauen.

Kann dir Übelblatt empfehlen, ein Junger Schwertmeister und andere Freunde von ihm, müssen Monster beseitigen die, die Welt zerstören würden.

Als sie Nachhause gehen wollten um ihren Sieg zu feiern, werden 3 Freunde von ihm gefoltert und er selber auch. Von den anderen Freunden, sie wollten den Ruhm alleine haben. Als er starb, wurde er wiederbelebt, in einem anderen Körper, sein Ziel ist es sich zu Rächen auch für seine gefallenen Freunde. Die Verräter beschuldigen die, die sie getötet haben als Verräter und in der Stadt werden die zu tiefst beleidigt, die Familien wurden als Feige bezeichnet. Ist wirklich eine gute Rachestory.

Und der Zeichenstyl ist meiner Meinung ähnlich zu Berserk, die Art auch mit Monstern und ab und zu ein paar Ecchi Szenen.

Try060818  12.01.2022, 16:04

Tut mir Leid ist unverständlich, habe Kopfweh konnte nicht gut drazf achten.

Anonym72472
Fragesteller

Danke !

Kann dier zwar nichts empfehlen aber es ist offiziel das Bersrk vortgesetzt wird