Frage von fesi99, 591

Ähnliche Lieder wie the Sound of Silence von Disturbed?

Ich suche Lieder, die von der Singweise, ähnlich sind wie "Sound of Silence" von Disturbed. Ich finde die Singweise super, da man alle Details raushört und es sich so anhört, als wäre der Sänger sehr nahe am Mikro. Also, was könnt ihr mir empfehlen. Danke und Grüße, Fesi

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 503

Das Lied ist das wohl beste Cover überhaupt... einfach zu verdammt geil die Stimmung im Lied...die folgenden sind ähnlich zumindest einwenig...

  • the Temperance Movement -Lovers and Fighters

  • Antiheld - Für Immer
  • Heavens Basement - the Price we pay
Antwort
von DonCredo, 469

Hi! Die Version ist der Hammer!!! Habe mir deswegen die CD geholt - so geil. Dazu passen würden m.E. "Nessun Dorma" (die Arie von Pucchini meine ich war das, Album Warriors of the World) von Manowar - genial gesungen. Ausserdem auch von Manowar "The Crown and The Ring" (Album Kings of Steel). Ansonsten vielleicht noch von Iced Earth der Song "I died for you" vom Album Dark Saga. Es gibt wirklich gute Balladen im Heavy Bereich ... aber von der stimmlichen Präsenz finde ich kommen die drei dem schon nahe. Vielleicht gefällt Dir ja eins davon. Gruss Don

Antwort
von dermitdemhund23, 397

Vielleicht Darkness von Disturbed? 😅

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 361

Vielleicht ist dies hier was für Dich ?

CROSBY, STILLS & NASH - "Suite: Judy Blue Eyes"

Antwort
von Sei1234, 342

Du suchst also Balladen von Metal-/Hardrockbands?

Kommentar von fesi99 ,

ja genau, aber auch mit diesem speziellen Singstil. Wenn ihr euch das Lied anhört, dann werdet ihr merken wovon ich spreche;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community