Ähnliche Filme wie Zurück in die Zukunft?!

2 Antworten

Wenn Du Filme meinst, die "Zurück in die Zukunft" thematisch ähneln, also Filme, die das Thema Zeitreise behandeln wären folgende Filme für Dich interessant:

12 Monkeys, Looper, Terminator (Teil I-III), Timeline, Time Cop, Frequency, Butterfly Effect, Deja Vu, Der letzte Countdown, Men in Black 3, Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

Wenn Du Filme meinst, die "Zurück in die Zukunft" stlistisch ähneln, fallen mir die Steven-Spielberg-Produktionen ein, die zur selben Zeit wie "Zurück in die Zukunft" entstanden sind, und in denen oftmals jugendliche Helden actionreiche und humorvolle Abenteuer bestehen: Gremlins (1984), Die Goonies (1985), Das Geheimnis des verborgenen Tempels (1985), Die Reise ins Ich (1987). Ähnlich wie diese, aber keine Spielberg-Produktion wäre dann noch "Explorers - Ein phantastisches Abenteuer" (1985)

"Die Zeitmaschine"