Ähnliche Bücher wie Zamonien Romane?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, vergleichbar ist schwierig, aber wenn es in diese witzige, phantastische Richtung gehen soll (ich fand die Bücher von Walter Moers auch toll!) kannst du ja mal eines/mehrere der folgenden probieren:

Matt Ruff, G.A.S. ; Fool on the hill

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis ; die Dirk-Gently-Romane

Philip Ardagh, die Eddie Dickens-Bücher

Jasper Fforde, Thursday next (eine ganze Reihe von Romanen)

Stanislaw Lem, Die Sterntagebücher

die div. Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Ich kann eigentlich nur den gleichen Tipp wie MeliS geben - die Scheibenweltromane von Terry Pratchett (am meisten mochte ich die Bücher vom Tod und den Hexen :) ). Mehr in die Science-Fiction-Richtung, aber die selbe Art von Humor hat noch Douglas Adams' Anhalter-Reihe, die hat mich auch sehr begeistert. Und du kannst dich freuen - 2013 soll der nächste Zamonienroman herauskommen ;D.

Das einzige was für mich an Moers rankommt ist die Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett, bei der Fantasy und Humor ebenso gekonnt vermischt sind. Leider sind die Scheibenweltbücher nicht ganz so actionreich und natürlich nicht so schön bebildert wie die Zamonienromane...