Ähnliche Berufe wie Anwalt?

6 Antworten

Steuerberater. Zumindest als langfristiges Ziel. Erst eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten machen und dann nach spätestens 10 Jahren Berufserfahrung die Steuerberaterprüfung. Macht man zwischendurch noch die Prüfung zum Bilanzbuchhalter oder steuerfachwirt lässt sich der Zeitraum verkürzen

Ein Anwalt studiert jura , es gibt keine ähnlichen Berufe.

Du kannst aber beim Gericht in der Verwaltung arbeiten , das geht .

Es gibt viele Berufe, welche man nur über Abitur und ein Studium erlerne kann. Der des Juristen gehört dazu.

Was willst du eigentlich?

Anwalt? Mit Realschulabschluss?

Flughafen?

Medizin?

Polizei? Gehts noch?

Rechtsanwaltsfachangestellte? Glaube ich zumindestens. Guck mal bei Kanzlei WBS, die suchen sowas....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung