Ähnliche Anime wie My roommate is a cat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Katze in der Hauptrolle:

Die Geschichte handelt von einer jungen Frau und ihrem Kater. Der Kater zeigt dabei von seiner Perspektive aus, wie er den Alltag seines Frauchens sowie auch ihre Gefühle und Ängste mitbekommt.

Den Anime kannst du auf Crunchyroll mit deutschen Untertiteln schauen.

Mit einem Hund in der Hauptrolle:

Diese Geschichte handelt von einem Mädchen namens Hiromi Nozawa und ihrem Hund Junkers. Hiromi hat sehr viele Probleme bei sich zu Hause, hauptsächlich wegen der Scheidung ihrer Eltern. In ihrem Kampf gegen die Einsamkeit und der Trauer, wird sie von ihrem Hund unterstützt und umsorgt. Junkers ist aber ein besonderer Hund, denn er kann sprechen und dem Mädchen drei Wünsche erfüllen.
Die Geschichte handelt von Mametaro, einem Hund, der sprechen kann, von normalen Menschen allerdings nicht gehört werden kann. Er liebt seinen Besitzer Iku-chan sowie seine Freundin Hanako-chan sehr, wohingegen er Ikus Freund Akiyoshi nicht sonderlich gut leiden kann. Aus Mametaros Sicht werden normale Dinge, wie die Schule oder das Flussufer, als eine für ihn große und mysteriöse Welt erzählt, die es zu erkunden gilt.

Diese beiden Anime wurden hierzulande nicht lizenziert, du kannst sie aber auf YouTube mit englischen Untertiteln finden.

Ansonsten kannst du hier ähnliche Anime finden:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Der Anime-Film "Um ein Schnurhaar" ist der Anime-Serie sehr ähnlich:

Ansonsten noch:

  • Barakamon
  • Natsume's Book of Friends
  • Kanojo to Kanojo no Neko: Everything Flows
  • 3-gatsu no Lion
  • Usagi Drop
  • Gakuen Babysitters
  • Udon no Kuni no Kiniro Kemari

Liebe Grüße