Was sind die besten mangas, die man gelesen haben sollte (ab 12)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gefühl namens liebe (Romance)

My Hero Academia (Action)

Hunter x Hunter (Action)

Darling in the Franxx (Action, Romance)

Weitere fallen mir grad nicht ein...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe es nicht gelesen aber Berserk ist eine sache die man eigentlich gelesen haben sollte, Ich persöhnlich drücke mich davor weil der Author nicht mehr lebt und die Story nicht fertig ist.

Dann natürlich One Piece, es ist hat was im anime passiert, nur halt nicht gezogen und ohne Filler, einer der besten manga aller Zeiten

Sonst noch wäre da für mich Vinland Saga, ich mag den Manga sehr

Oyasumi Punpun, kein Manga den ich genossen habe, bis zu dem Punkt den ich den gelesen habe, aber ebenfalls sehr interessant.

Kann jedoch nur für One Piece gharantieren, dass der auch was für Kinder ist

BlueSquirrel  25.04.2023, 20:56

Für jemanden der erst 12 ist sind die Empfehlungen nicht so prickelnd,..

Entechleia  25.04.2023, 20:58
@BlueSquirrel

well, Berserk ist sehr beliebt, One piec habe ich auch schon mit unter 12 gelesen. Vinland Saga habe ich mit 13 oder 14 zum ersten mal angefasst und PunPun versuche ich jetzt grade, aber ja der ist schwer

BlueSquirrel  25.04.2023, 21:04
@Entechleia

es ist egal mit welchen alter du sie gelesen hast. In der Frage wurde das ja extra dazugeschrieben, finde da kann man von ausgehen das auch gerade sowas nicht erwünscht ist und sich Nichts brutaleres/triggerndes vorkommen sollte.

beliebt heißt nicht das es auch gut für kinder ist, vinlandsaga, berserk sind zudem auch auf ein ganz anderes Publikum zugeschnitten. Gerad eberserk ist ein anderes level da gibt es alles schlimmes was du dir ausdenken kannst von missbrauch bis zu irgendwelchen Meuchelmorden.

Entechleia  25.04.2023, 21:29
@BlueSquirrel

Well, Vinland Saga habe ich in dem Alter gelesen, in dem ich es gelesen habe. Da es für Comics und Bücher keine Altersfreigabe gibt, bewerte ich es nach meinem eigenen ermessen. Wenn du es anders siehst, kannst du ja anderes empfehlen

Elainas Reise (kann man neu kaufen)

Made in Abyss (kann man neu kaufen)

Hunter X Hunter (kann man neu kaufen)

Mein Star (kann man neu kaufen)

Pita Ten (nur gebraucht)

Kamichama Karin (nur gebraucht)

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch ( 7 Bände original Reihe nur gebraucht, 3 Bände Neuauflage kann man neu kaufen)

D.N.Angel (Pearls kann man neu kaufen, das original Gebraucht, ist aber beides dasselbe)

Yu-Gi-Oh (original nur gebraucht, Massiv Ausgabe kann man neu kaufen)

I*O*N (original gebraucht, luxury edition kann man neu kaufen)

Prinzessin Sakura (original gebraucht, 2 in 1 Ausgabe kann man neu kaufen)

Card Captor Sakura (nur gebraucht)

Card Captor Sakura Clear Card Arc (neu, Achtung beides ist nicht das selbe Clear Card ist nur die Fortsetzung)

Kamikaze Kaito Jeanne (original gebraucht, luxury edition kann man neu kaufen)

Sailor Moon (kann man neu kaufen)

Sailor V (kann man neu kaufen)

Di Gi Charat ( ist auch noch gut und witzig ist aber eher für eine Jünger Zielgruppe naja bis auf der fackt das die sich mit Beleidigungen nicht wirklich zurück gehalten haben von daher auch für 12 jährige gedacht, kann man. Nur gebraucht kaufen)

PS bin selber W12 und hab alle davon gelesen also nicht alle bände von jedem aber teilweise. Ich hab zwar noch mehr gelesen aber die sind entweder zu naja nicht für 12 jährige geeignet oder zu kitschig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke Animes und lese Mangas seit meiner Kindheit 😊
Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück 01

Da habe ich zwar nur den 1. Band gelesen
Und Black Buttler
Finde ich beide gut