Ähm, Weise komische Schicht am penis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Das was du da hast ist einfach Smegma - d.h. Hauttalg, den deine Talgdrüsen produzieren und der sich - wenn er nicht abgewaschen wird - am Penis abalgert. :)

Dieses Smegma ist geruchslos und nicht schädlich - es beginnt erst komisch zu riechen, wenn es von deinen Hautbakterien abgebaut wird; deswegen sollte man es vorher abwaschen :)

Ich vermute einfach, dass es bei dir mit der Pubertät zusammenhängt. :3

Da spielt nicht nur die Schweißproduktion aufgrund des Hormonchaos n bisschen verrückt, sondern auch die Hauttalgproduktion - deine Haare werden auch schneller fettiger :)

Das wird sich vermutlich früher oder später normalisieren, wenn deine Hormonlevel sich eingependelt haben - dann geht das nicht mehr so schnell, dass der Penis mit Smegma bedeckt ist.

Mach dir da keinen Stress - ein Arztbesuch ist deswegen nicht nötig :) Es ist zwar nervig, aber da muss jeder Junge mal durch :D

Viel Erfolg, bro :3

CalicoSkies  22.11.2014, 14:11

Thx und viel Erfolg :)

gehe mal zu einem urologen der gibt dir eine salbe.

Das ist vermutlich Smegma, was durch regelmäßiges Waschen verschwindet und dann zukünftig verhindert wird. Dazu ist es erforderlich, dass du dir beim täglichen Waschen deines Gliedes die Vorhaut ganz zurück ziehst und dich dann auch hinter der Eichel, in der Kranzfurche, säuberst. Und das solltest du nicht nur ab und zu machen, sondern täglich, am besten morgens und abends. Viele Männer ziehen sich auch beim Pinkeln die Vorhaut zurück, weil sie das hygienischer finden ind damit keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, die dann unangenehm riechen.

Vieleicht ist es ja eine pilsinfektion... ich würde damit trozdem mal zum arzt gehn... Zur sicherheit, auch wenns nicht angenehm ist... Immerhin sehen ärzte täglich sehr viele menschen und vorallen dingen wenn du jetzt zum Urologen gehst hat dieser bestimmt schon 100 mal schlimmere dinge gesehn als das... (ich hoffe das zerstreüt dein unbehagen etwas, mir hilft das persönlich wenn ich zum frauenarzt muss das ich mir vorstelle das da ja auch so 80/90 jährige frauen hingehn und ich dann ganz bestimmt nicht das schlimmste bin was sie jeh gesehn hat)

LG und viel glück tsunadex33

CalicoSkies  17.11.2014, 02:17
pilsinfektion

Prost. :3

Ich denke auch das es ein Hygieneproblem ist.Öfter mal untenrum waschen,auch unter der Vorhaut.