Ich habe eine Art weiße Pickel auf dem Penis, was ist das?

4 Antworten

Alles normal aber sicherheits halber zum urologen fahren

Atherome (Verlagerte Talgdrüsen)

Diese kleinen, pickelähnlichen Verdickungen sind Talgdrüsen, wie Du sie vereinzelt auch von anderen Körperstellen (z.B. Gesicht) her kennst. Sie bilden sich häufig an der Unterseite des Penis, am Übergang von der Eichel zum Penisschaft (in der sogenannten Kranzfurche) und rund um den Rand der Eichel. Meistens entstehen sie im Verlauf der Pubertät, manchmal aber auch erst später.

Aussehen: In der weichen Haut des Penis fühlen sie sich wie kleine Knötchen an, die - ähnlich wie kleine Mitesser - mit weißlichen Talg gefüllt sind. Atherome können vereinzelt auftreten oder ganze Hautpartien "bevölkern".

Harmlos: Solange sie sich nicht entzünden, tun sie nicht weh und sind völlig harmlos. Du solltest auf keinen Fall an ihnen herumdrücken! Das kann zu schmerzhaften Entzündungen führen. Entzündete Atherome werden mit einer Salbe behandelt, die Dir jeder Arzt verschreiben kann.

Normal: Eine ärztliche Behandlung gegen Atherome ist nicht möglich und auch nicht notwendig! Da sich Atherome bei meistens Jungs im Laufe der Pubertät bilden - beim einen mehr, beim anderen weniger - gibt's auch keinen Grund, sich dafür zu schämen. Es ist also völlig normal, wenn Du sie bekommst!

http://www.bravo.de/dr-sommer/pickel-am-penis-245983.html

HukkaShakka 
Fragesteller
 29.10.2015, 12:04

Was du sicher meinst, sind diese Weisen kleinen... die sind normal. Nur habe ich solche größeren über all am Penis... :(((

jssill  29.10.2015, 12:04
@HukkaShakka

kannst aber trodtzdem meine atwort positiv bewerten

HukkaShakka 
Fragesteller
 29.10.2015, 12:11
@jssill

Gehts hier um jemand wirklich helfen wollen, oder um Positive-Bewertungen?! :o Egal. Danke dir trotzdem!

NosUnumSumus  29.10.2015, 21:01

Wozu denn überhaupt die negative Bewertung, lol?

Es sind sicherlich keine kleinen weißen Pickel, die mit der Zeit reifen und dann platzen, bbzw. die man dann ausdrücken kann.

Normalerweise sind die nur am Skrotum, doch offensichtlich bei einigen Jungens oder Männern halt auch am Penis. Nun, das ist alles nicht weiter wild. Ich denke mal, mittels einem Heilerdebrei kann man sie wegkriegen.

Ist das nicht das normale Smegma, dass ein Mann sich täglich mit milder Seife und Wasser abwaschen sollte?

Wenn es wirklich "Pickel" sind, musst Du sofort zum Urologen.

Geh zum Arzt

HukkaShakka 
Fragesteller
 29.10.2015, 12:01

Sehr Hilfreich. Dafür hab ich sicher diese Frage gestellt :)