Adventkalender mit JavaScript: Wie kann ich die Kästchen zufällig sortieren lassen nur freischalten, wenn der Tag in der Gegenwart/Vergangenheit ist?

2 Antworten

Das ist eine nicht sehr exotische Idee, daher gibt es unzählige Tutorials und Beispiele, auf die du zurückgreifen kannst:

https://www.google.com/search?q=javascript+adventskalender

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites

das wirst du komplett anders lösen müssen .

wenn das ohne server so laufen soll dann musst du dir die tabelle auch mit javascript bauen .

also eine funktion die dir das random feld erzeugt , dazu ein array machen , wo du nicht wiederholend die zahlen 1 bis 24 zufällig reinpackst.

dann baust du mit diesem array deine tabelle .

die nächste funktion (die du dann auch in dem link in deiner tabelle mit einbauen musst) verwaltet dann den klick und prüft ob das datum in richtigen bereich ist .