Advance Wars (Gameboy Advance) 1. Level voll schwer zu schaffen: Hat jemand eine Strategie?

1 Antwort

Der Gegner wird immer in der Überzahl sein und die Möglichkeit haben unfaire Tricks gegen dich einzusetzen.

Wichtig neben den richtigen Truppen (die Auswahl ist in der ersten Mission ja praktisch noch nicht gegeben), sind Stellung und vor allen Terrain.

Stürme nie mit einzelnen Einheiten vor, solange Du nicht sicher sein kannst, dadurch eine Gefahr zu bannen. Greife den Feind möglichst so an, dass die Position deiner Einheiten einen Vorstoß erschwert oder sensiblere Einheiten unerreichbar werden.

Nutze das Terrain. Greife aus Städten, Bergen oder Wäldern aus an. Bevorzugt dann, wenn der Gegner auf offenen Gelände, Straßen und Stränden steht und damit einen deutlichen Nachteil aufweist. Ebenso halte deine Einheiten in sicheren Gebiet und versuche sie möglichst nicht auf Feldern ohne Deckung verweilen zu lassen.

Eine geschwächte Einheit macht auch weniger Schaden. Wenn es dir nicht möglich ist eine Einheit in diesem Zug zu erledigen, kann es sich manchmal lohnen, statt dessen zwei Angriffe auf unterschiedliche Einheiten zu führen, um sie insgesamt stärker zu schwächen.

Erobere zügig erste Städte und später Fabriken um konstant Nachschub zu produzieren.