Adresse oder Telefonnummer von Personen im Ausland finden

3 Antworten

Es gibt eine internationale Auskunft für Telefonnummern: 11834. Du musst allerdings Glück haben, dass deine Freunde Festnetz und nicht nur Handys haben. In einer Großstadt musst du außerdem immer damit rechnen, dass es Namen mehrmals gibt, dann kannst du nur alle nacheinander anrufen bis du die Richtigen gefunden hast. Aber Vorsicht: die Auskunft ist nicht billig - wenn du dir mehrere Nummern sagen lässt achte auf die Minuten: für jede angefangene wird 1.99 € berechnet !

Billiger ist es wohl, nach einem griechischen Telefonbuch von Athen zu googlen, dann musst du die Namen aber auch lesen können.

Die Adresse erfährst du erst wenn du deine Freunde dann anrufst und sie dir sagen wo sie wohnen, denn das fällt ansonsten unter Datenschutz, auch dann, wenn die Straße im Telefonbuch stehen sollte.

Versuche es mal unter www.11888.ote.gr Das ist das griechische Telefonbuch. Und dann google-Translate einsetzen. Das funktioniert.

veritas55  07.11.2012, 18:38

Wieviel kostet bei der Auskunft die Minute ?

zippie  08.11.2012, 17:33
@veritas55

Es gibt so um die fuenf verschiedenen Auskunftsnummern. Die Nummer 11888 berechnet 0,96 Euro. Wenn man die Nummer 11821 waehlt, wird einem 0,68 Euro auf die Rechnung gesetzt. Diese Preise gelten innerhalb GR, und natuerlich von einem Festtelefon ausgehend.

Gib mir den Namen und die Daten die du hast und ich versuche es mal im GR-Telefonbuch auf griechisch. Grüße. Panagiotis