1 Antwort

Steht doch da.

Du musst dazu die richtige Typografie, Schriftart, Fonts suchen, herunterladen und installieren, damit du sie in AE bearbeiten kannst.

Das Drehen und Bewegen kann natürlich AE ohne Plugins.

Enoki207
Fragesteller

Ja aber eine Linie hat doch nichts mit der Schriftart zutun

herja  08.01.2024, 16:34
@Enoki207

Nur indirekt.

Eine Linie zu erstellen ist nun wirklich sehr, sehr einfach, mit dem Zeichenstift-Werkzeug oder auch Pen-Tool genannt. Wenn du danach fragen musst, hast du ja noch gar nichts gelernt, mit AE?!

Zum Nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/creating-shapes-masks.html

Du kannst auch das Textfeld mit Rahmen anzeigen lassen, wobei davon nur die unterste "Linie" angezeigt wird, alles andere ist transparent. Jetzt nur noch animieren und schon fliegt der Text mit Linie über den Bildschirm.

Enoki207
Fragesteller
@herja

Ja tut mir ja leid, ich bin 11 Jahre alt und wollte einfach nur etwas cooles nachmachen, ist ja nichts verwerfliches dran.