Administrator wurde komplett gesperrt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lösung

Wichtig Dieser Abschnitt bzw. die Methoden- oder Aufgabenbeschreibung enthält Hinweise zum Ändern der Registrierung. Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Daher ist es wichtig, bei der Ausführung der folgenden Schritte sorgfältig vorzugehen. Als Schutzmaßnahme sollten Sie vor der Bearbeitung der Registrierung eine Sicherungskopie erstellen. So ist gewährleistet, dass Sie die Registrierung wiederherstellen können, falls ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Erstellen und Wiederherstellen einer Sicherungskopie der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:

322756 Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows

Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie ein anderes Bildschirmschonerprogramm (z. B. „Logon.scr“), das lokal auf dem System installiert oder nicht beschädigt ist.

  1. Starten Sie den Registrierungs-Editor („Regedt32.exe“).
  2. Suchen Sie den Wert „Scrnsave.exe“ unter folgendem Registrierungsschlüssel:
  3. HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Desktop
  4. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf „Neu“, klicken Sie auf Zeichenfolge, geben Sie logon.scr ein, und klicken Sie dann auf OK.
  5. Gehen Sie zu dem Wert "ScreenSaverIsSecure".
  6. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf „Neu“, klicken Sie auf Zeichenfolge, geben Sie 0 ein, und klicken Sie dann auf OK.
  7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/der-administrator-kann-die-sperrung-eines-computers-nicht-aufheben-336fe704-ebab-35ee-c5ce-be8a58045982

IneedHelp521
Fragesteller

Mamue1968, ich danke dir aber wenn ich in Regedit etwas ändern möchte lässt er nicht zu, dass ich den Wert ändern kann!

Mamue1968  22.03.2022, 14:30
@IneedHelp521

Ja, ich hoffe es melden sich noch User die es genau wissen, wenn nicht einfach die Frage wieder in 3 Stunden wiedereinstellen, oder bei Computerbase.de anfragen die wissen das auf jeden Fall und haben mir immer gut geholfen.

IneedHelp521
Fragesteller
@Mamue1968

:D Thx aber muss es in der Schule durchführen können unter 20 Min

Antwort entfernt weil

muss es in der Schule durchführen können unter 20 Min
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung