Adidas x Gucci NMD?

2 Antworten

Es gibt keine Kollaboration zwischen Adidas und Gucci. Solche Nomads sind eindeutig Fälschungen.

Und in dem Fall hast Du es dann mit zwei betroffenen Rechteinhabern (Adidas AG/Gucci S.p.A)  zu tun, die den illegalen Import solcher Fakes aus dem EU Ausland durch Grenzbeschlagnahmeanträge unterbinden.

Ioffer ist im Bereich Markenware ein Sammelbecken für Warenbetrüger, Fakedealer und Datensammler. Nicht umsonst hat die Plattform einen schlechten Ruf. Schau Dich einmal in US Foren um...

https://ioffer.pissedconsumer.com/review.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn Du Originale bestellst, gibt's keine Probleme. Du zahlst die Abgaben (Zölle und Steuern) und fertig.

Bestellst Du Fakes, hast Du zwar keine Probleme mit dem Zoll, bekommst dafür aber Post von den Anwälten des Rechteinhabers. Das ist dann eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung. Kostenpunkt: ein paar hundert EUR je Vorgang.