Adblocker deaktiviert?

3 Antworten

Trotzdem wird mir bei vielen Seiten angezeigt, ich solle den adblocker abschalten, aber ich habe gar keinen den ich abschalten könnte.

"Adblocker" kann auch "Scriptblocker" bedeuten, denn irgendetwas blockiert Abfragen oder ändert die Scripte einer Seite.
Ohne Deine AddOn-Sammlung zu kennen kann man da wenig sagen.

Exkurs:
Wenn Du effektiv für Dein gesamtes Netzwerk blocken möchtest - und möglichst wenig Kompatibilitätsprobleme haben möchtest, dann wirf einen Blick auf pi-hole.

Die Jungs/Mädels von Sempervideo haben zusammen mit rpiList schon eine vorkonfigurierte Version - einfach zum Aufspielen auf eine SD-Karte - vorgefertigt.
Mehr Infos hier.

Damit bekomme ich sogar bild.de ohne Werbung und ohne "deaktiviere Adblocker"-Meldung aufgerufen - nicht, dass ich darauf Wert lege - aber die Site ist ein guter Test. 😉

draxor
Fragesteller

Ich habe gar keine add ons wie adblocker, aber in den anleitungen im internet steht immer man muss unter einstellungen < erweiterungen seinen adblock ausschalten, dass kann ich aber nicht weil dort keiner ist.

mchawk777  03.06.2021, 19:01
@draxor

Wenn Du im Browser keine installiert haben solltest - also auch kein AddOn einer Malwaresoftware, dann bleibt eine Blockade durch eine Desktop-Firewall oder einer verbogenen host-Datei übrig. 🤔

Der Trackingblocker muss auch aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus
draxor
Fragesteller

Danke. Und wie deaktiviere ich den Trackingblocker?

Schau mal in Datenschutz & Sicherheit bei Einstellungen nach.