Adapterkabel selber bauen?

3 Antworten

Warum kaufst du nicht einfach ein passendes Kabel? Wenn es nicht gerade total exotisch ist, sollte das kein Problem sein, besonders wenn es so was wie Micro USB ist.

Wenn das mit dem zusammenlöten nicht funktioniert, dann hast du hinterher nur 2 Kabel kaputt gemacht.

Bei USB Kabeln gibt es glaub ich Unterschiede bei der Verkabelung. Es gibt welche mit 2 Litzen, die nur zum Laden genutzt werden können, und welche mit mehreren (ich glaub 5) Litzen, für eine Datenübertragung.

Wen es ein kabel von USB zb. Stecker für dein Handy ist geht das

Woher ich das weiß:Hobby

sintaxxing
Fragesteller

Also es ist kein USB C, falls du das meinst. Ich glaube es ist Micro USB aber bin mir nicht sicher.

Den Aufwand für ein einfaches usb kabel?…😂

die dinger kriegst du auf Amazon hinterhergeschmissen.
wenn du nicht mal weißt, wie der Anschluss heißt, ist das wohl empfehlenswert

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software

sintaxxing
Fragesteller

Hehe na ja ich bin Schüler und versuche natürlich nicht unnötig viel Taschengeld auszugeben vor allem, da ich gar nicht weis, ob es dann mit dem Kabel geht. Und da ich eben nicht genau weis, wie der Anschluss heißt, bin ich mir halt unsicher, was ich ja jetzt bestellen soll.