Adapter?

1 Antwort

Von Experte IXXIac bestätigt

Nein gibt es nicht, das ist physikalisch nicht machbar. Erstens unterscheiden sich die Anschlüsse im Abstand vom Sensor um lediglich 2mm und zweitens hat der RF Anschluss einen größeren Durchmesser. In 2mm Platz kriegst du das alles nicht unter.

Was du allerdings ohne Probleme adaptieren kannst, sind EF-Objektive.

Viltrox EF-EOS M Adapter für Canon-EF-Objektive an EOS-M – Rollei

Für EOS-M gibts tatsächlich nur das EF-M 55-200mm, größere Brennweiten gibts nicht, weil Canon die Kamera für Platzsparen konzipiert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008