adac verlangt mitgliedsbeitrag, obwohl ich kein mitglied bin?

10 Antworten

Ich gehe davon aus dass sich die kostenlose Mitgliedschaft automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verlängert hat.

Wenn du nicht rechtzeitig gekündigt hast wirst du bezahlen müssen. Und wenn du dann immer noch nicht kündigst wird sich das immer wieder verlängern und du wirst immer weiter bezahlen müssen.

und nun ist aus einem Jahr kostenlose Mitgliedschaft eine kostenpflichtige geworden, man sollte sich auch die AGB durchlesen.

Music34
Fragesteller

lies bitte meine antworten, bevor du dir meine situation zusammen reimst

Wahrscheinlich warst du zu faul um die AGB zu lesen. Da stand sicher etwas von kostenpflichtiger Verlängerung, wenn du nicht rechtzeitig kündigst.

Music34
Fragesteller

zu faul war ich nicht, ich habe nur eine adac karte von meiner fahrschule bekommen, mehr nicht. mir wurde nicht gesagt, das ich den vertrag selbstständig kündigen muss. schade, das manche sofort vom negativen ausgehen

DieStudierte  17.04.2024, 13:44
@Music34

Dann hättest du die Karte mal lieber abgelehnt. Mit der Annahme der Karte bist du den Vertrag ja eingegangen.

Music34
Fragesteller
@DieStudierte

die fahrschule hat gesagt, das ich 1 jahr kostenlose mitgliedschaft kriege, ich bin nicht davon ausgegangen das die mitgliedschaft automatisch verlängert wird. die fahrschule hatte damals auch kein wort darüber verloren

DieStudierte  17.04.2024, 13:45
@Music34

Dein Problem, wenn du dich nicht informierst. Schließlich hast du den Vertrag ja auch abgeschlossen.

Music34
Fragesteller
@DieStudierte

omg, ich hasse diese herzlosen menschen auf gutefrage, wie kann man so unsympathisch sein. wie ist es denn bitte MEIN PECH wenn mir meine fahrschule keinen vertrag zur verfügung gestellt hat und mir nichts über die verlängerung erzählt hat?

DieStudierte  17.04.2024, 13:48
@Music34

Willst du gekrault und bemitleidet werden? Dann bist du hier falsch. Fakten sind nunmal Fakten, ob sie dir gefallen oder nicht.

Music34
Fragesteller
@DieStudierte

fakt ist, das es nicht mein pech ist, weil ich nichts dafür kann. hoffe du verstehst, was das wort "fakt" überhaupt bedeutet

DieStudierte  17.04.2024, 13:52
@Music34

Fakt ist, dass du dich über die Vertragskonditionen selbst zu informieren hast. Tust du das nicht, musst du eben mit den Konsequenzen leben. Das ist ein Fakt.

Versuchen kannst Du es ja mal. Sprich: Dort anrufen und Deinen Text von „wusste ich nicht und wurde nicht informiert“ aufsagen. Viel Hoffnung kann ich Dir nicht machen, denn das könnte jeder behaupten. Aber wenn Du Glück hast, dann kommst Du vielleicht aus Kulanz raus.

Die Mitgliedschaft wird automatisch verlängert. Aber der ADAC ist da total seriös, wenn du jz doch kein Mitglied mehr sein möchtest kann man sich da auch noch im Nachhinein abmelden, der Betrag erledigt sich dann.

41€ im Jahr sind etwa 3,40€ im Monat, und dafür bekommst du einen 24/7 Abschleppdienst in ganz Deutschland und vielen anderen Ländern. Wenn du mal ne Panne hast kostet das Abschleppen sonst deutlich mehr. Der ADAC macht auch günstige HU-Voruntersuchungen, rabattiert den Sprit bei der Shell und hat sicher noch anderes im Angebot