hallöchen.. der ADAC ist ja im ARC Europe, heißt das, das ich die Leistung des ADAC auch im Ausland kostenlos nutzen kann. bzw zumindest die Pannenhilfe? danke..
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
4thDimension Die Basismitgliedschaft gilt nur für Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland (deine young generation wird genauso gehandhabt).
Wer fahrzeugbezogene Leistungen im europäischen Ausland in Anspruch nehmen möchte, braucht eine Plusmitgliedschaft. Auch eine Starthilfe im Ausland ist bei einer Basismitgliedschaft nicht versichert.
-
1Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Wenn Du eine normale Mitgliedschaft hast, bekommmst Du im Ausland zwar vom dortigen Club Pannenhilfe, aber Du meinst wahrscheinlich Leistungen wie den Fahrzeugrücktransport, Mietwagen usw. Diese Leistungen bekommst Du nur, wenn Du Plusmitglied bist.
Die kostenlosen Leistungen der ausländischen Clubs sind aber von Land zu Land unterschiedlich. Ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen, dass ich dei gleichen Leistungen wie in Deutschland bekomme.
-
1Antwort von
GiJoennaGiJoenna
also ich hab ein jahr gratis young driver bekommen..weil ich mein A-schein gemacht..fahr aber schon ne ganze weile auto ;)
es geht mir eigentlich hauptsächlich um sowas wie starthilfe, da wir öfters mal in österreich sind und die batterie bei den temperaturen ja schnell mal den dienst versagt.
aber anrufen wäre grundsätzlich mal eine gute idee..auf die einfachsten sachen kommt man nie ;)
-
-
1Antwort von
timmy09timmy09
was alles umsonst ist, steht in den jeweiligen Bedingungen - je nachdem was du für eine Mitgliedschaft hast (young driver, Adac Plus, usw). Wenn du es schnell und unkompliziert wissen willst, ruf einfach kurz beim ADAC an. Ich denke, zB das Auto bis zur nächsten Werkstatt schleppen ist auch im Ausland kostenlos. Fahrzeugrücktransport ist glaube ich bei ADAC Plus kostenlos.
-
0Antwort von
Patrick37Patrick37
Habe ADAC-Plus Mitgliedschaft und mir wurde im Ausland bereits zwei mal geholfen. Einmal in Spanien und eimal in Maroko. Kosten hatte ich auser den Ersatzteilen (Baterie) keine.
-
Starthilfe sollte bei jeder Mitgliedschaft kostenlos auch im Ausland drin sein. Genau weißt du es allerdings nur, wenn du mal direkt beim ADAC nachfragst.