AdA - praktische Prüfung: gutes Unterweisungsthema im Bereich Einzelhandel?

1 Antwort

Bin zwar nicht aus dem Einzelhandel, aber ich weiß aus der Logistik zumindest das "Kartonmesser" ein recht ausgelutschtes Thema ist und viele Prüfer langweilt. Den zeitlichen Rahmen füllen kann man mit jedem Thema. Du kannst ja allein 3-5 Minuten durch den sozialen Aspekt, Thema Kommunikation und Gesprächsbasis aufbauen, füllen.

Zwar auch aus der Logistik, aber auch im Einzelhandel zu finden: FiFo - First in - First out und das in Kombination mit dem MHD.