Achtet ihr bei Lebensmitteln auf die angegebenen E-Nummern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%
Nicht mehr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich achte nur auf dem Geschmack.^^ Ich mache mich da nicht so verrückt was drin ist kann ich eh nicht beeinflussen, dann müsste ich es schon selbst machen, und dazu habe ich keine Lust.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

So oft muss ich das nicht machen, da ich frisch koche und den größten Teil meines Bedarfs bei regionalen Erzeugern auf dem Wochenmarkt kaufe.

Ratsam ist es auf jeden Fall auf Zusatzstoffe in Lebensmitteln zu achten..

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-die-tricks-der-lebensmittelindustrie-120.html

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche

Aufgrund meines Alters und der mangelnden Sehstärke bin ich dazu nicht mehr in der Lage.

Nein

Nein, bei Gemüse, Obst, Fleisch- und Milchprodukten aber aufs Herkunftsland.