Acer PC Bootet nicht von CD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch normalerweise am anfang ins boot menü gehen und ihn von cd starten lassen. ganz unabhängig was im moment auf der festplatte ist

siegbertus2000
Fragesteller

Ja du meinst das F12 wenn j adas funtzt nich da kommt immer diese Fehlermeldung

versuch beim hochfahren des pc's in die Bios-Boot-Menu zu gelangen und schau mal ob als erstes boot das cd-laufwerk ist. danch müsste es funz.

siegbertus2000
Fragesteller

Das ist es geht aber nich :/

siegbertus2000
Fragesteller

Das ist es geht aber nich :/

Dann ist die CD nicht bootfähig gemacht worden oder im BIOS ist die falsche Boot-Reihenfolge gewählt.

siegbertus2000
Fragesteller

Die CD hatn ISO IMAGE und dei Bootreihenfolge ist 1. USB: CD ROM oder soo

railan  19.03.2012, 13:44
@siegbertus2000

Schau mal, ob die CD woanders bootet. Mit den ISO Images ist das immer so eine Sache..

railan  19.03.2012, 13:52
@siegbertus2000

Na mal bei einem Kumpel / Bekannten einlegen und schauen, ob sie bootet.

siegbertus2000
Fragesteller
@railan

Okay aber wenn ich die einlege und sie tatsächlich bootet was dann??

schnapp dir eine live-CD (DVD) von linux (egal welches derivat) und mache erstmal nen virenscan von deiner partition

sollte nix gefunden worden sein, dann:

hast schon mal das image von ne usb-stick versucht zu booten ?

http://unetbootin.sourceforge.net/

siegbertus2000
Fragesteller
  1. Wo bekomm ich soh ne live CD 2.Nein

Danle schonma

ZombieSoft  22.03.2012, 14:05
@siegbertus2000

einfach mal deine gehasste suchmaschine fragen, oder mal in eine computer zeitschrift reinschauen, da sind ab und an linux zum testen dabei