Acer Nitro 5 lade Probleme?

1 Antwort

Klingt nach einem Wackelkontakt vom Ladegerät, die volle Leistung bei Laptops gelingt nur bei genügend Stromversorgung per Netzteil ( aufladen), durch die mangelnde Stromversorgung kommen die FPS einbrüche. Neues Ladegerät zulegen wenn es nicht besser wird, beim Pc hardware handel die darauf spezialisiert sind (zumbeispiel Bora Computer) mal nachschauen ob es am Netzteil liegen könnte das diese Stromversorgung einfach nicht ankommt durch eine fehl spannung der kompensatoren im Netzteil, viele Hersteller benutzen leider nur Netzteile mit bronze und nicht mit 80 plus gold wie es am besten wäre. Ferndiagnosen sind jedoch ziemlich schwer. Laptop sind aber auch so eine heikle sache, die akkus halten kaum was aus. M3 Max chipsätze von Apple haben damit keine probleme. Da sollte sich die Pc welt mal ändern, beste hardware im thema grafik aber Belastbarkeit gleich null, die beste Hardware verabschiedet sich nach 3-6 jahren je nach aktiver Benutzung. Alles eine sache des Marketings um etwas neu kaufen zu müssen, die verdienen ja damit ihr Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jan9999305
Fragesteller

Da gebe ich dir zu 100% recht, ich hab des mir damals nur zuegelegt falls ich mal unterwegs bin und was machen kann, kann ich jedoch komplett vergessen ich wusste nicht das dieser Laptop oder allgemein (Berreich) Gaming Laptops der Akku nicht gut ist, ich hab selber Highe end Gaming Pc und dann erwartet du auch noch was für dem Preis aber naja, danke nochmals dann werde ich mir ein anderes Netzteil kaufen kann echt durch Spannung liegen hab nochmal ein Gane gestartet und sobald die Gtafikkarte anspring hat er aufgehört zu laden..

Unknown16171  26.04.2024, 02:58
@Jan9999305

Ja ist aber heutzutage auch schwierig wenn man sich allgemein nur nach Windows plattformen für High end gaming umschaut im Thema Laptops. Man bezahlt 1.500-2.500€ und die Akkus sind total schrott und kriegen höchstens etwas am Ladegerät auf die Palette.

Ja da fehlt strom jede menge führt halt zum total ausfall das sich gar nichts mehr bewegt, Laptop sagt ( kein bock mehr ) .