Acer Monitor riecht leicht geschmort nachm zocken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen zuerst einmal den Monitor zu reinigen. Dazu kannst du z.B. ein Föhn oder ein sonstiges Gebläse nehmen und versuchen den Monitor von allfälligem Staub zu befreien. Danach testest du, ob bei erneutem Gebrauch wieder dieser Geruch entsteht. Wenn ja, dann würde ich den Monitor zurück zum Verkäufer bringen oder senden und schauen was dieser meint. Eventuell wird er, wenn du noch Garantie, bzw die Quittung hast zum Monitor, gratis repariert oder ersetzt. Wenn du keine Quittung und Garantie hast. Würde ich mir einen neuen Monitor kaufen, weil wenn der Alte kaputte Kabel oder anderes enthält, könnte er bei weiterem Gebrauch komplett kaputt gehen und gar anfangen zu brennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TECHxFREAK  11.01.2023, 14:41

Bevor ein Monitor anfängt zu brennen fliegt da Ganz klar die Sicherung.

Wenn nicht der Monitor eine eigene Sicherung hat.