Acer Computer geht an und aus?

3 Antworten

Klarer Fall: Rücksetzen war Dein erster Fehler und der Zweite dann abzubrechen, egal ob gewollt oder ungewollt

Hol Dir einen USB-Stick (>=8GB) lade Dir das mediaCreationTool für Deine Win-Version runter, starte dieses, das präpariert den Stick und damit bootest Du das Notebook und machst ne saubere Neuinstallation
Beachte dabei, wenn Du bei dem Feld bist für die Partition auszuwählen zur Installation hier ALLE Partitionen LÖSCHEN und dann einfach auf "weiter" klicken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wie alt ist der Laptop ,bzw. wann wurde er gekauft ( Monat/Jahr) ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

hilfebenoeti643
Fragesteller

2018 aber kaum benutzt!

Laptop versuchen im abgesicherten Modus zu starten:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Dann eine Systemwiederherstellung machen, Datum aussuchen wo alles noch funktionierte...

Renecap  19.03.2023, 10:23

Selbst die Images die dafür erstellt werden sind oftmals Fehlerhaft nur 0.1% aller Versuche Glücken der Rest geht schief. Besser neuinstallation und wenn fertig ein Komplettes Backup machen z.B: mit kostenpflichtigen ACRONIS oder wer Ahnung hat mit einem Linux Live USB Stick ( selbst erstellt) mit dem tool dd das für disk dump steht. Damit arbeitet Acronis auch :-)

euleella  19.03.2023, 10:24
@Renecap

Man kann es erstmal versuchen. Wer weiß was runtergeladen wurde ....

Renecap  19.03.2023, 10:30
@euleella

Selbst der Versuch garantiert dir lediglich eine Chance von 0.1% das es Klappt. Sinnlose Zeitverschwendung. Wenn dann richtig und Neu Installieren anstelle rumzufrickeln und zu hoffen.

MichaelSAL74  19.03.2023, 10:23

würd ich als erstes ausprobieren, ja

hilfebenoeti643
Fragesteller

Vielen Dank für diese Info, es nun leider so das wenn er an geht ich nichts drücken kann weil er direkt wieder ausgeht also bring mir auch kein abgesicherten Modus da er sich direkt wieder ausschaltet