Acer Benachrichtigung abstellen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Task-Manager -> Autostart -> Alles deaktivieren, was nicht direkt beim einschalten des PCs starten soll (kannst nichts kaputt machen).

Programme & Features -> Alles deinstallieren, was du nicht brauchst (kannst eigentlich alles von Acer deinstallieren, braucht sowieso keiner).

Deinstalliere unter System - Apps (bzw. Programme und Features) alles, was mit Acer zu tun hat. Diese Programme werden von Windows nicht benötigt und kosten nur unnötig Ressourcen.

Sobald alles weg ist, sollte auch die Meldung nicht mehr erscheinen.

Generell empfehle ich immer eine Windows Neuinstallation, wenn man sich ein Notebook kauft, da sonst meist Zeug wie das bereits drauf installiert ist. Sonst kann ich aber nur AbrissApfel zustimmen, entweder die Programme gleich deinstallieren oder im Autostart Deaktivieren. In den Taskmanager kommst du mit der Kombination: Strg+Shift+Esc (gleichzeitig drücken) oder einen Rechtsklick auf die Taskleiste und dann den Taskmanager öffnen!