accumulation vs. enumeration?

1 Antwort

Bei einer enumeration handelt es sich um eine Aufzählung die meist genau eine Idee oder ein Thema behandeln:

“I love her eyes, her hair, her nose, her cheeks, her lips and everything else.”

Die accumulation ist eine"Abwandlung" davon und stockt wie der Name es sagt meist Wörter aufeinander die, meist die selbe Bedeutung haben um den Sachverhalt deutlicher zu machen:

“The process is wasteful, dangerous, messy and sometimes tragic.“

Stell dir eine Enumeration einfach wie eine Reihe vor die nacheinander gestockt ist und bei der Accumulation werden immer mehr Wörter mit der gleichen oder ähnlichen Bedeutung aufeinander gepackt und einen tieferen, deutlicheren Eindruck zu hinterlassen.