Account klauen strafbar?

3 Antworten

Anzeigen kann man. Auch wenn grob fahrlässig und vertragswidrig (Weitergabe von Zugangsdaten) gehandelt wurde, fällt dies in den allgemeinen Strafbestand der Computersabotage. Dass die Polizei ohne konkrete Personenangaben irgendwas erreichen wird ist aber zu bezweifeln.

Am ehesten wäre Kontakt zum Kundensupport erfolgversprechend, wenn dein Freund sich ausweisen und etwaige Käufe des Accounts belegen kann.

Der soll zu seinem "Freund" hinfahren und das so klären

Limearts  16.01.2023, 23:31

Das wird schwer wenn man die Person nicht in RL kennt.

An besten an den Support wenden oder anrufen.