Account gesperrt (YouTtube) weil Streams von Twitch von Domtendo hochgeladen?

5 Antworten

Nennt sich Urheberrecht. Es ist nicht dein Content und du hast auch keine Rechte daran. Die Intention ist völlig egal, es ist trotzdem ein Verstoß.

Aber es gibt Hoffnung für dich: Domi geht sehr viel auf Kommentare ein. Da kannst du mal nachfragen. Wenn du Glück hast, bekommst du eine Antwort.

Falls ja, würde ich diese sicherheitshalber vor jedem Video einblenden, damit alle wissen, dass es rechtens ist. Und natürlich Domi verlinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Wahrscheinlich hat Domtendo deinen Kanal mit den Streams gesehen und sie wegen Urheberrechtsverletzung gemeldet.

Er sieht es sehr ungerne, wenn man seine Videos oder Streams auf seinem eigenen Kanal hochlädt.

Letztens wollte ich seine Spider-Man Miles Morales Streams hochladen, weil er das Spiel auf Twitch durchgespielt hat. Deswegen habe ich ihm letztens auf Instagram darauf angeschrieben und er hat gemeint, dass er die Streams nicht abspeichern wird, weil er es nicht sehenswert findet und ich auf keinen Fall irgendetwas von ihm hochladen soll.

Ganz einfach: Copyright.

Deswegen wurde zum Beispiel auch ein BestOf-Kanal (YTBestOfs) mit 3 Strikes gesperrt. Du musst dir schon die Rechte von Domtendo holen. Schreib ihm eine Mail :)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Es gibt da etwas, das nennt sich Urheberrecht. Damit solltest du dich mal beschäftigen.

Außerdem hat domtendo doch auch einen YouTube-Kanal, wo er selbst Videos hochlädt bzw. hochlanden kann, wenn er möchte.

Benutzt Vimeo, Odeesey oder galaxy3 um Videos von Domtendo da hochzuladen. Da werden sie nicht gesperrt.