account gelöscht wann werden fragen gelöscht?

5 Antworten

Das komplettes Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren, aber alle Beiträge bleiben noch auf dieser Seite.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team oder eine E-Mail an Gutefrage.net sind andere Möglichkeiten, um Dein Konto zu anonymisieren. In diesem Fall werden Deine Beiträge noch gezeigt, aber es wird mit einer Auszeichnung von " verreisterNutzer " anstatt Deines Nutzernamens ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man kann seinen Account nur deaktivieren, dabei bleiben die Beiträge alle erhalten.
Personenbezogene Daten die man im Account hinterlegt hat (z.B. E-Mail-Adresse und Passwort) werden meines Wissens nach ein oder zwei Wochen gelöscht.

Du kannst aber gutefrage per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) anschreiben und um eine Anonymisierung des Accounts bitten.

Du kannst deinen Account nicht löschen. Lediglich deaktivieren.

Wenn du nicht willst, dass man deine Beiträge mit deinem Account in Verbindung bringt, hättest du dich an den Support wenden sollen/können, damit er diese von deinem Account "löst".

HI. Gar nicht. Die bleiben für immer . Du kannst das nur komplett löschen lassen, wenn du das Gutefrage Team dafür kontaktierst. Deswegen musst du entweder das Kontakt Formular ausfüllen, oder eine Mail schreiben:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Rosemarie469  28.05.2024, 08:56

Hallo Jan,

kann man davon ausgehen, dasd wenn ich die Löschung eines Beitrags beantrage, diesem Wunsch nachgekommen wird. Welche Voraussetzungen gibt es dafür? Schönen Tag und sonnige Grüße

janvalperz  28.05.2024, 08:59
@Rosemarie469

Das ist immer unterschiedlich. Du musst eben einen genauen Grund angeben, sonst wird die Meldung ggf. ignoriert und nicht bearbeitet

Nie. Du hast deinen Account nicht gelöscht, sondern nur gekündigt/deaktiviert.