1

Abzugshaube auf Umluft umrüsten??

Frage von Bingleichda Bingleichda

Habe vor in den nächsten 2 Wochen eine Dunstabzugshaube gebraucht zu kaufen, (Oranier Model DHE 8792) nur lief diese vorher auf Abluft und ich wollte sie als Umlufthaube nutzten. Meine Frage ist, was benötige ich für die Umrüstung? Reicht es den einfach Filter einzulegen und den Schacht zu verschliessen? Habe so etwas von Null Plan von der Sache. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.... hier noch ein Bild von der besagten Haube..

http://www.goetz-gasgeraete.de/Oranier/oranierdunstabzugshaubedhe_8792.htm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Bingleichda Bingleichda

Danke für die schnellen Antworten!

"beantwortet von sikas am 17. November 2009 02:45 Für die gibts einen Umrüstsatz,steht im Angebot. LG Sikas"

• ja habe ich gesehen gibt es aber anscheinend nicht extra zu kaufen, wohl nur mit der Haube.

"beantwortet von Nachtflug am 17. November 2009 01:41 Wenn Du ein Fenster hast..."

-Genau daran hängt es ja, gibt kein Fenster somit bleibt nur der Umbau

Habe jetzt mal bei "Oranier" angerufen und mit einem netten Serviceberater tel. der mir eine Bedienungsanleitung zuschickt.. Mal schauen was die über den Umbau darin schreiben..

Wenn es eine Lösung gibt werde ich das hier posten

Danke nochmals!!!

BGD

• 0
    Antwort von sikas sikas

Für die gibts einen Umrüstsatz,steht im Angebot.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ohne Filter geht es nicht. Wenn du einen in die Haube bekommst ...

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn Du ein Fenster hast, brauchst Du keine Abzugshaube, da lohnt der Umbau nicht. Meine Abzugshaube hat nur wegen der Beleuchung Sinn und beim Anbraten. (Es sei denn, Du kochst gewerblich).

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

In Deiner Küche muß ja überall eine richtige Fettschicht sein.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Nee, ich koche nicht allzu fettig und besitze Putzlappen, die ich regelmäßig in Einsatz bringe.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Normalerweise kann man die umschalten.

Und dann natürlich einen Filter reinpacken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.