Abzocke im Internet?

Vielleicht habt ihr Ideen was ich sonst noch machen könnte.

5 Antworten

Vergiss es und sieh es Lehrgeld.

Und was meinst du mit "es stapelte sich auf 340€"?

HuckleberryJack
Fragesteller

Er sagte, dass ich ihm noch ein Spiel kaufen sollte und er gibt mir mehr Geld am nächsten Tag. Schlußendlich waren es 340 euro

Es ist mir ein Rätsel, wie es dazu kommen konnte. Da wird gar nichts laufen, du kannst zwar etwas anzeigen (keine Ahnung, was das wäre), aber an der ganzen Sache bist du doch selbst schuld. Wie man so blöd sein kann, sich darauf einzulassen, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber das sind Schmerzen, die du ertragen musst, und die bei dir hoffentlich einen Lerneffekt auslösen.

Einen Schadenersatz kannst du dir abschminken, und eine Strafbarkeit über Landesgrenzen hinweg wird auch ein langer Weg.

wenn ihr beide noch minderjährig seid, könntest du über deinen Kumpel auch erst mal die Eltern kontaktieren. Das ginge schneller, als eine Anzeige und wäre vermutlich sogar effektiver.

HuckleberryJack
Fragesteller

Das Problem ist, dass der Junge mich geblockt hat und ich deshalb nicht mit ihm reden kann

TinyFox  18.07.2020, 02:11
@HuckleberryJack

schon klar, aber du weißt wie er heißt und den Wohnort, da du einen Freund des Jungen kennst. Über diesen, kannst du Kontakt zu den Eltern aufnehmen, das hatte ich gemeint

Scorpion360  18.07.2020, 02:28
@HuckleberryJack

Um die Anzeige wirst du wohl nicht herrumkommen, da die Betreiber des Chatanbieters dir nicht einfach so die IP Adresse geben werden, mit der die Identität heraus gefunden werden kann. Das muss, soweit ich weiß die Polizei machen.

Nein ist schon legal weil es zu offensichtlich war

Thematisiert  18.07.2020, 02:18

Also wenn ich vor einer Bank mit Waffe und Schimaske warte ist es legal wenn ich sie ausraube weil es offensichtlich war

tomsonZ  18.07.2020, 10:56
@Thematisiert

So nicht aber wenn jemand sagt gib mir dein Auto und ich zahle es dir morgen und dich abzieht dann ist es schon so offensichtlich das es schon legal ist