Abwesenheitsnotiz - Email dennoch lesbar/erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, die E-Mail ist in seinem Postfach und kann gelesen werden. Die Abwesenheitsnotiz ist eine automatisch generierte E-Mail, die an den Absender jeder Nachricht verschickt wird, welche im Postfach ankommt. Die ankomenden E-Mails werden aber nicht gesperrt oder dergleichen.

Mimosa53
Fragesteller

Aha. Das heißt, die automatische Nachricht ist eher als eine Art Entschuldigung zu verstehen, dass man in dieser Zeit beruflich nicht antworten wird...?

HellasPlanitia  17.07.2014, 22:35
@Mimosa53

Genau. Man aktiviert die Abwesenheitsnotiz, damit all diejenigen, welche einem schreiben, Bescheid wissen und nicht innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort erwarten.

Ja, die Mail ist in seinem Eingang.

Die Abwesenheitsnotiz ist eine automatische Antwort, die an alle erhaltenen Mails geschickt wird (bis man sie abstellt), die Mails kommen natürlich im Posteingang an.