Abszess unter der Brust?

3 Antworten

Um Abhilfe zu schaffen, solltest du dir Kamillosan und Zinksalbe aus der Apotheke besorgen. Das Kamillosan gibst du in eine Tasse mit warmen Wasser und tränkst einen Wattepad damit. Den legst du auf die jeweiligen Stellen, als Kompresse und lässt es 10 Minuten wirken. Danach trägst du die Zinksalbe auf, richtig fett und deckst es mit einer Mullkompresse oder ähnlichem ab, so dass die Kleidung es nicht verwischen kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das sehr gut hilft und du damit gut übers Wochenende kommen solltest.

Michaela1401
Fragesteller

Danke das werd ich tun.Ich muß nur das We überstehen.Danke

windsbraut0307  05.11.2021, 13:31
@Michaela1401

Du kannst diese Anwendung, mehrmals täglich wiederholen. Kamillosan wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend, während die Zinksalbe auch keimtötend und heilend wirkt.

Michaela1401
Fragesteller

Ich bekam eine Jodsalbe die ich jetzt verwende.Notaufnahme in Bayern keine Chance wegen Corona.Wenn kein Fieber kommt versuch ich halt erst mal alles andere

Es sind Herbstferien.Kein Arrzt da.

Wo sind denn jetzt noch Herbstferien? Und selbst wenn, es werden kaum alle Ärzte ausgerechnet in den Herbstferien in Urlaub gefahren sein.

Wenn dein Arzt in Urlaub ist, hat er mit Sicherheit eine Urlaubsvertretung, an die du dich im Notfall wenden kannst. Ruf mal bei deinem Arzt an, ggf. gibt es da eine Bandansage, wer der vertretende Arzt ist.

Anderenfalls rufst du bei der 116117 an und fragst nach.

Michaela1401
Fragesteller

In Bayern---

putzfee1  05.11.2021, 13:27
@Michaela1401

Ah ja. Aber dein Arzt hat sicherlich eine Vertretung. Ansonsten - wie bereits gesagt - bei der 116117 anrufen. Die können dir auch sagen, welcher Arzt in deiner Gegend am Wochenende Bereitschaftsdienst hat, falls du das nicht durch Googeln herausbekommst.

Du solltest den ärztlichen Bereitschaftsdienst telefonisch kontaktieren (116 117) und das denen mal schildern. Die werden Dir sagen, welchen Arzt in Deiner Wohngegend Du jetzt aufsuchen kannst.

Damit solltest Du nicht länger warten.

Michaela1401
Fragesteller

4 Stunden haben wir das versucht.Wir erreichen keinen.In Städten kann man diese Nummer vergessen.

AngiedieSchlaue  05.11.2021, 13:25
@Michaela1401

Was? Das dürfte eigentlich nicht sein.

Dann nimm den ärztlichen Notdienst in einem Krankenhaus in Anspruch.

Michaela1401
Fragesteller

Nein das möchte ich nicht.Ich hab Onkologisch am Dienstag eine große Untersuchung.Errreichen kann ich keinen Arzt in die Notaufnahme?nein Danke.......das ist Hölle in Bayern