Abstimmung: Mit welcher dieser Berufsgruppe hattet ihr mal zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Polizei 79%
Richter 13%
Zöllner 4%
Staatsanwalt 4%
Gerichtsvollzieher 0%
Justizvollzugsbeamter 0%
Bewährungshelfer 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polizei

Allerdings nur einmal, da ich beim Fahrrad fahren ein "Vorrang-Geben-Schild" übersehen hatte und dann zu spät ein Fahrzeug bemerkte, was sich schön langsam von der linken Straßenseite annäherte, sodass ich mit voller Wucht in das Auto frontal hineinkrachte, sodass sich mein Lenker verbog und das Auto ein paar Schrammen davontrug und sogar einen platten Reifen hatte.
Dann traf zuerst die Rettung ein (wobei die von mir eine Blutabnahme gemacht hatten, weil sie glaubten, dass ich betrunken war😂, aber das war nicht der Fall, ich war wirklich so unvorsichtig gewesen) und danach ein Polizist (zum Glück eher ein Netter), der mich verhören wollte, wobei in dem Zustand selbst ich noch zu schockiert gewesen war.

Einige Monate später wurde ich dann von der Polizei verhört, wo allerdings nur so banale Fragen gestellt wurden (die man zu jedem Verkehrsunfall stellt).
Ob ich das Verkehrszeichen übersah?
Ab welchem Zeitpunkt ich dann zum Bremsen begann? Und so Fragen halt.

Allerdings hatte mein Unfall abgesehen von den gesundheitlichen Folgeschäden keine wirklich, rechtlichen Konsequenzen.

Polizei

Richter, Anwalt.

Aber alles harmlos, es.ging mal um einen Unfall, einen anderen Unfall, den ich gesehen habe usw.

Ich hatte tatsächlich nie Ärger mit diesen Berufsgruppen.

Mit allen. Also berufsbedingt eben.

Polizei

Hatte mal etwas unerlaubtes getan und wurde erwischt

Mit Richter, Staatsanwalt, Anwälten beruflich, da ich aus diesem Bereich komme.

Polizei enger Bekannten/ Freundeskreis Polizisten ua

Zöllner, auf Reisen

Justizvollzugsbeamte (Ehemann meiner besten Freundin ist einer)

Bewährunshelfer nie.