Absolut keine Motivation mehr zur Schule zu gehen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass.Das is fast der gleiche Text, den ich schon mal geschrieben habe ;D Ich freu mich auch total auf die Zukunft und habe kb mehr auf schule, aber da muss man jetzt durch, immerhin siehst du ja deine Freunde, und lass dich von Lehrern nicht unter druck setzten, vor allem nicht, wenns Lehrer aus unnötigen Fächern sind.Mir ist das jetzt nicht völlig egal, aber so ungefähr mache ich es, und dann inner 12ten Klasse im letzten Halbjahr gebe ich dann alles, damit mein Zeugnis auch vernünfitg ist ;)

Achja, kleiner Tipp: wenn mir megast lw ist, zB in Franze, dann male ich immer ;)

MSSaRa
Fragesteller

Cool. Endlich mal einer der mich versteht :-)

Hey, kenn ich, ich habe auch keine Lust auf Schule, aber trotzdem geh ich immer gerne hin! Klingt doof ist aber so. Ich versuche mir die Schule so schön wie möglich zu reden und denke eigentlich nur noch an meine Freunde und Mitschüler wenn ich an Schule denke! Vielleicht macht du einfach mal in deiner Freizeit dinge die dich aufs Arbeitsleben vorbereiten und so hast du ein bisschen ausgleich, sowas wie ein Praktikum oder ähnliches! LG Ninolein

Wer geht schon gerne in die Schule? Wobei mir die Schule immer Spaß macht, vor allem jetzt in meiner Ausbildung. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich 1 1/2 Tage Schule habe :)

Ich denke du könntest dich motivieren, in dem du dir vor Augen hälst, dass, wenn du deinen Abschluss gut machst, du auf jeden Fall deinen Traumberuf erlernen kannst.

Vielleicht hilft das ja?

Wie lange musst du denn noch zur Schule gehen? Wenn es nicht mehr lange ist, dann kannst du dir auch denken "Nur noch diese paar Monate, dann bin ich fertig" :) Und ein Jahr geht normalerweise doch schneller rum als man denkt.

"Ich möchte endlich arbeiten gehen und das machen was mir Spaß macht"

Wenn du 40 Stunden pro Woche arbeiten musst (und das locker 40 Jahre lang), wirst du dich definitiv nach deiner Schulzeit zurücksehnen.

Das Problem: das merkt man erst, wenn man in seinem Job steckt und kein Kind der Welt wird das jemals vorher begreifen.

DAS ist die Tragik des Lebens.

melanieieeee  04.04.2022, 11:56

Tatsächlich ist das nicht bei jedem gleich. Ich selbst bin auch immer ungern zur Schule gegangen. Nicht, weil ich zu faul war o.ä., sondern weil das herumsitzen in der Schule mir nichts gebracht hat. Den Lernstoff konnte ich zuhause lernen - was mir wesentlich leichter fiel als durch das stundenlange Reden der Lehrer. Nun habe ich eine 43 Stunden Woche und ich genieße es. Natürlich ist es anstrengend - umsonst ist ja nichts, jedoch macht es mir deutlich mehr Spaß, als in die Schule zu gehen. Niemals im Leben würde ich diesen Job aufgeben um nochmal in die Schulzeit zurückzukehren.

Hör auf, dir selber leid zu tun und denke immer daran, du lernst nicht für die Lehrer oder deine Eltern, sondern für dich.