Abschminktücher nicht zum Abschminken verwenden sondern..?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nichts was du für deine Erfrischung nehmen solltst. Solche Mittel sind und bleiben aggressiv.

Nimm Doch Wien feichtigkeitscreme. Auch wenn du dich nicht schminkst sollte es selbstverständlich sein das Gesicht morgens und abends zu waschen

Die Tücher sind nicht zur Hautpflege da, sondern zur Make-Up Entfernung. Schau dir vielleicht nochmal die INCIs an (hohe Mengen Alkohol, viele Duftstoffe, Mineralöl...). Bei mir würden die Dinger einfach in den Müll wandern. Du kannst sie aber auch zum Staub wischen benutzen. c:

LG

Wozu hast du dir denn Abschminktücher gekauft, wenn du dich gar nicht schminkst?

Und bitte glaub niemals irgendwelchen Werbeversprechen. Das Einzige, wo die Hersteller definitiv die Wahrheit sagen müssen, ist die Liste der Inhaltsstoffe. Diese Dinger enthalten als zweiten Inhaltsstoff schlechten Alkohol (alcohol denat.) und haben auf der Haut nichts zu suchen.

Du brauchst ein mildes Waschgel, ein gutes chemisches Peeling, eine Pflegecreme für die Nacht und einen Lichtschutz für den Tag, alles ohne Alkohol und Duftstoffe bitte. Alles andere ist optional.

Zur Gesichtspflege würde ich nicht alleine auf diese Tücher zurückgreifen. Die haben ja in dem Sinne keine Pflegewirkung und sind eigentlich nur für die grobe Reinigung gedacht. Wenn du dich nicht schminkst, würde ich die Reinigungstücher auch nicht verwenden. Lieber das Gesicht mit Wasser waschen und eine gute Creme benutzen - das reicht.