Abschlussprüfung ohne Betrieb (aufgrund der Impfpflicht) trotzdem mitschreiben?

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit wäre sich kündigen zu lassen und die Abschlussprüfung quasi "extern" mitzuschreiben, heißt du musst die Kosten selber übernehmen (laut einer Lehrerin ca. 400€). Ich würde vielleicht mit deinem Arbeitgeber reden und ihn fragen ob er dich schonmal anmeldet und du die 400€ dann an ihn zurückzahlst oder so, weil er könnte die Kosten von der Zahnärztekammer zurück fordern. (Hoffe halt nur das bei den Prüfungen keine 2G Regel sein wird, glaub ich aber eher weniger weils bei mir ein normales Berufskolleg ist).

Du kannst dann zwar nach dem Abschluss nicht arbeiten aber deinen Abschluss hättest du in der Tasche falls sich doch noch was ändern sollte. Aber wenn dann doch die allgemeine Impfpflicht kommt wäre das umsonst und das planen die da oben ja schon 😒

LG

Das wird nix. Ich würde aber das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen und den Konflikt friedlich austragen, wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung
Lisaa333
Fragesteller

Auch wenn man bereits zur Prüfung angemeldet und zugelassen ist?

Akka2323  12.12.2021, 22:02
@Lisaa333

Egal. Du mußt einen Betrieb haben. Ohne Impfung nimmt Dich keiner.

Das wird nicht gehen. Du wirst ja sowieso entlassen wegen Arbeitsverweigerung und bist für den Beruf auch nicht geeignet. Wer sich in einem medizinischen Beruf so wenig für die Gesundheit seiner Patienten interessiert, sollte nicht mit Menschen arbeiten.

Lisaa333
Fragesteller

Ich habe hier nach jemandes Meinung zur Impfung gefragt sondern ob es möglich ist die Ausbildung ohne einen Betrieb abzuschließen.

Lisaa333
Fragesteller

Und wo steht das?

Komm lass es einfach

Lisaa333
Fragesteller

Es geht übrigens doch, also wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch nicht antworten ;)